Hallo, hat jemand Infos, ob man die gewählte Konfiguration (Nothalt aus, Spurwechselwarnung aus, etc.) speichern und mittels Schnellzugriff aktivieren kann, bzw. gewisse Assistenten mit einem Knopfdruck (ohne sich durch diverse Menüs zu bemühen) ausschalten kann.
Assistenten ausschalten
-
-
Ja das würde ich auch gerne wissen, den das ist sehr nervig beim fahren. Ständig wird man von links nach rechts von dem Lenksssistent geschubst 😅 und das ganze gepiepse nervt und auch lenkt ab. Ist nur meine Meinung dazu .
-
Habe das Auto soeben zurückgegeben, die Assistenten machen mehr Ablenkung und Unsicherheit als ohne!! Viele andere Probleme haben mich ebenfalls genervt, wenn auch das Antriebskonzept, Komfort und Platzangebot sehr gut war.
-
Vielleicht gibt es irgendwann ein Update, das man das nicht immer ausschalten muss vor jedem Fahrt 😅 sonst bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, das ist das was ich brauche, keine Rennmaschine sondern einfach was bequemes , großes.
pnoindl , Mal was anderes, wie könntest du das Auto zurückgeben ? Hattest du gemietet ?
-
Auf ein Update wollte ich nicht warten, ich wollte auch keine Rennmaschine, aber ein Auto, dass keine Probleme macht. Die Rückgabe hat mich etwas gekostet, weil ich das Fahrzeug ja auch 2 Wochen gefahren bin - aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
-
Welche Probleme gab’s bei deinem Auto ?
-
Unverhoffte Vollbremsung ohne ersichtliches Hinderniss, Blinker, aggressiver Spurhalteassistent, ruckelnder Abstandstempomat, nicht zuverlässige Verriegelung, etc......
-
Also die Vollbremsung hatte ich auch erlebt 😅 auf der Seite stand ein Auto, und von vorne kam eine Auto, ich war sozusagen dazwischen, plötzlich gabs heftige Vollbremsung, der Grund habe ich nicht verstanden. Sowas habe ich mit Cupra nie erlebt. 😅 wenn das öfter passiert, dann ist das sehr gefährlich. Naja mal sehen.
-
Wir waren vorhin mit meine Frau unterwegs, ich habe gleich alle Warner ausgeschaltet, was ein geiles fahren das war 😃 keine gepiepser, kein geschüttel von rechts nach links, einfach nur herrlich. Ist blöd das man das immer ausschalten muss, aber es lohnt sich . 😃