Was nervt euch am Leapmotor C10 am meisten?

• Hallo zusammen,

Mich würde interessieren, was euch im Alltag am Leapmotor C10 wirklich nervt.

Gemeint sind keine Kleinigkeiten, sondern Dinge, bei denen ihr denkt:

„Das hätte Leapmotor besser lösen müssen.“

Zum Beispiel:

• Software / Infotainment
    • Laden & Reichweite
    • Bedienung (Menüs, Lenkradtasten)
    • Verarbeitung & Geräusche
    • Assistenzsysteme
    • App / Online-Dienste
    • Werkstatt & Updates

Wichtig:

Bitte sachlich bleiben – Kritik ist ausdrücklich erwünscht, aber konstruktiv.

Je genauer ihr beschreibt was euch stört (Baujahr, Softwarestand, Motorisierung), desto hilfreicher ist es für alle.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen :)

Vielleicht entsteht hier ja eine ehrliche Leapmotor C10 - Schwachstellenliste.

• guten abend allerseits

ich hätte da einige punkte über die man nochmal nachdenken sollte

+ das panoramadach / die verdunkelten scheiben hinten wären ideal um eine scheibe zu machen die auch strom liefert in die batterie

+ das würde die reichweite von 145km bei 100% ladung denke mal erweitern
    + anhängerthema (ich weiß es gibt einen traed) in diesem habe ich schon geschrieben -- ich finde das der tempomat keinerlei relevanz hat um nicht zu funktionieren / ganz im gegenteil - es würde den fahrer entlasten wegen der fußstellung besonders wenn man schkünstliche hüftgelenke und knie bekommen hat

+ die steckverbindungen die unterhalb der vorderen konsole sich befinden sind äußerst schlecht zu erreichen

vielleicht kann man das mit dem hänger vorrangig lösen wegen dem tempomat den das ist ein großes thema

alles gute
    HiEr

• Hallo,

habe nur einen Punkt - vermutlich einen SW Fehler in der aktuellen Leap OS Version.

Wenn ich mich unserem Parkplatz vor dem Haus nähere und langsam fahre schaltet sich die 360 Grad Cam automatisch ein und nach kurzer Zeit wieder aus. Wenn ich dann am Parkplatz ankomme und manuell die 360 Grad Cam aktiviere zeigt diese die Heckansicht.

Als Workaround funktioniert kurz auf Parken gehen und wieder auf Dauer :)

LG, Juergen

• hallo jürgen
    dazu kann ich nix sagen - das funktioniert bei mir
    aber eine andere frage an dich - hast du eine anhängervorrichtung?

lg erich

• Hallo Erich,

tut mit leid. Da kann ich dir nicht helfen.

Vielleicht liegt es an der Anhängerkupplung oder dem C10 OS. Bin mir sicher, dass meine Werkstatt das nicht auf dem Radar gehabt hat. War kein Thema bei der Einweisung.

LG, Jürgen

• Hallo Erich,

tut mit leid. Da kann ich dir nicht helfen.

Vielleicht liegt es an der Anhängerkupplung oder dem C10 OS. Bin mir sicher, dass meine Werkstatt das nicht auf dem Radar gehabt hat. War kein Thema bei der Einweisung.

LG, Jürgen

könntest du mir die kontakdaten deiner werkstatt geben - dann kann ich dort selber anrufen und fragen was da los ist

hinz-austria@gmx.at

danke erich

• Leapmotor C10 bei Amazon (*) | Leapmotor C10 bei Ebay (*) | Leapmotor C10 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.